Neuer Übungsplatz eröffnet


Nach monatelangen Bau- sowie Vorbereitungsarbeiten, war es am gestrigen Samstag, den 16.04.2016 endlich soweit.
 
Die Kameraden/innen sowie zahlreiche Festgäste konnten bei traumhaftem Wetter den neuen Feuerwehrübungsplatz der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten eröffnen.
Durch den neuen Übungsplatz können sich die Mitglieder optimal auf das anspruchsvollere Einsatzgeschehen vorbereiten. Neben einem Strommasten, welcher vor allem für die Mitglieder der Höhenrettungsgruppe geschaffen wurde, können auch Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrände und zahlreiche weitere Szenarien nachgestellt und beübt werden. Des weiteren wurde durch die Mitglieder auch das neue Brandhaus in Betrieb genommen. Durch dieses Brandhaus lernen die Feuerwehrmitglieder den Brandrauch "lesen" zu können und in der Folge einen optimalen Einsatz der Löschmittel durchzuführen.
 
Abgerundet wurde die Eröffnungsfeier durch eine Segnung des Übungsplatzes seitens des Feuerwehrkuraten Georg Haumer, sowie einigen Einsatzvorführungen. 
 
 
Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals an sämtliche Sponsoren, die die Freiwillige Feuerwehr Amstetten unterstützt haben, dieses Projekt zu realisieren. 
 



Verfasst am 16.04 - 08:49

 
Benutzername:

Passwort: